Schloss Termine

Presse Bereich Login

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Font Size

 


Gefördert durch das Land Niederösterreich

Besucher Statisitk

Heute138
Insgesamt1085422

Kinder im Schloss

Kinder-Rätselrallye im Museum

Wer macht mit bei der großen Bären-Jagd?

Das  Maskottchen von Schloss Artstetten, Seine Durchlaucht Fürst Teddy von Artstetten, wartet im Museum gemeinsam mit seinen 10 jüngeren Kollegen auf Dich!

Hol Dir an der Kassa das Rätselheft und mach mit bei der „Großen Bären-Jagd“: Im ganzen Museum sind 10 Bären versteckt. Wenn Du sie gefunden hast, ist es ganz leicht, die Fragen zu beantworten. Es kann aber auch sein, dass sich der Hinweis zur Antwort etwas weiter entfernt versteckt – schau genau!
Natürlich gibt’s für all die Mühe – und für die richtigen Antworten! – dann auch eine kleine Überraschung, die Du bei der Kassa abholen kannst.

Seit dem Jahr 2015 gibt es auch viele neue Fragen, um auch den Kindern die schon einmal in unserem Museum waren, eine neue Aufgabe zu stellen.

Wir wünschen Euch und Euren Eltern viel Vergnügen bei der Grossen Bären-Jagd!
Fürst Teddy und das Schloss-Artstetten-Team               


Kinder-Rätselrallye im Natur-Park

Im weitläufigen, Natur-Schlosspark lässt sich’s gut mit der Seele baumeln und das eben im Museum erworbene Wissen vertiefen! Die kleinen Besucher können bei der neuen Kinder-Rätsel-Rallye durch den Natur-Schlosspark Geheimnisse und so manche Überraschung entdecken!

 

Schloss Artstetten - Schlossplatz 1  - A-3661 Artstetten - Telefon: +43 (0) 7413 / 8006 - Mail: museum(et)schloss-artstetten.at

JoomSpirit